-->
Der Gerichtspodcast mit Heike Borufka und Basti Red: Die hr-Gerichtsreporterin und der Podcaster sprechen über echte Kriminalfälle, echte Gerichtsurteile, das echte Leben und das deutsche Justizsystem.
Wie funktioniert unser Rechtssystem? Wie kommen Urteile zustande? Und wieso haben sie manchmal nichts mit unserem Rechtsempfinden zu tun?
Heike Borufka ist langjährige Gerichtsreporterin des Hessischen Rundfunks. Basti Red ist vielen bereits als Podcaster bekannt – insbesondere Fans von Eintracht Frankfurt. In zehn Folgen unserer neuen Podcast-Reihe nehmen die beiden jeweils einen Gerichtsfall unter die Lupe und versuchen, diese Fragen zu beantworten.
Jetzt "Verurteilt! Der Gerichtspodcast" kostenlos abonnieren und runterladen – So geht's!
Versprochen: Alle Podcasts auf Gratis-Hoerspiele.de bekommst du 100 Prozent kostenlos und 100 Prozent legal! Um "Verurteilt! Der Gerichtspodcast" jetzt kostenlos zu abonnieren bzw. als MP3 runterzuladen, klicke einfach auf einen der Buttons am Ende dieses Textes.
Trotz meiner regelmäßigen Überprüfungen kann es leider passieren, dass ein Podcast einmal nicht mehr verfügbar ist. Sollte das bei "Verurteilt! Der Gerichtspodcast" der Fall sein, sage mir bitte kurz über dieses Formular Bescheid.
Hast du noch weitere Fragen? Vielleicht findest du die Antwort ja hier in den FAQ.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören!
Stefan von Gratis-Hoerspiele.de
Sichere dir den doppelten Gratis-Zeitraum bei BookBeat und höre zwei Monate lang kostenlos tausende Hörbücher und Hörspiele!
Nein, danke.
Hör jetzt einfach, was du willst mit BookBeat! Teste zwei Monate lang den kompletten BookBeat-Katalog und nutze die Hörbuch-Flat komplett kostenlos!
Mehr Infos »
Fände ich im Prinzip total interessant aber leider stören mich die vielen Unterbrechungen durch Basti.
Zwischenfragen sind ok und wichtig aber das sind mir dann doch zuviele Fragen,die häufig auch einfach unnötig sind weil die Antworten selbsterklärend sind oder sich im Laufe des Gesprächs sowieso noch klären würden wenn Basti die nette Dame Mal ausreden lassen würde 😉 ich persönlich finde,dass es den Redefluss stört und hindert mich daran, richtig in den Podcast zu kommen.Aber abgesehen von der Kritik finde ich Bastis Stimme sehr angenehm 🙂