Alle Folgen des ARD Radio-Tatort kostenlos runterladen

Hier findest du zahlreiche Ausgaben des ARD Radio-Tatorts als kostenlosen Download. Seit über 15 Jahren gibt es den Tatort nicht nur sonntags um 20:15 Uhr im Fernsehen, sondern einmal im Monat auch als Hörspiel im Radio. Das Prinzip der beliebten Krimi-Hörspiele ist das gleiche: Verschiedene Ermittlerteams aus ganz Deutschland wechseln sich mit ihren Fällen ab.

DIE NEUESTEN FOLGEN

DIE BELIEBTESTEN FOLGEN

TASK FORCE HAMM (WDR)

Hamm – das ist nicht wirklich Ruhrgebiet, aber auch nicht Münsterland-Idylle. In jedem Fall Randgebiet. Positiv gesehen: der ideale Ort, wenn man als Polizeibeamter mit kleinen Mängeln eine Zeitlang aus der Schusslinie genommen werden muss. Es ist ein Ort der Bewährung für Lenz, Scholz, Vorderbäumen und Latotzke, das Team der “Task Force Hamm”.
Bis Folge 44 ermittelte für den WDR Hauptkommissar Nadir Taraki vom LKA Düsseldorf. Alle Fälle von Nadir Taraki.

Privatermittlerin Yanina Adler (BR)

Das Credo von Privatermittlerin Yanina Adler lautet: „Der Zweck heiligt die Mittel“ – oder anders gesagt: Alles für den Klienten.
Bis Folge 172 ermittelte für den BR Kommissarin Jaqueline Hosnicz zusammen mit ihrem Kollegen Jakob Rosenberg vom LKA München. Alle Fälle von Hosnicz & Rosenberg. Bis Folge 132 ermittelten für den BR die beiden Polizeiobermeister*innen Rudi Egger und Senta Bollinger im Städtchen Bruck am Inn. Alle Fälle von Egger & Bollinger.

Polizeidirektion Landau (SWR)

In der Polizeidirektion Landau ermittelt Polizeioberkommissarin Anima King, wobei sie regelmäßig Unterstützung von Kriminalhauptkommissarin Fe Ekkelsberg von der Kriminalpolizei Ludwigshafen bekommt.
Bis Folge 158 ermittelten für den SWR Kriminaloberrat Xaver Finkbeiner und seine Kollegin Nina Brändle vom LKA Stuttgart. Alle Fälle von Finkbeiner & Brändle

MORDDEZERNAT FRANKFURT (HR)

Staatsanwaltschaft Verden an der Aller (NDR)

Als kleine Spezialeinheit der mächtigen Staatsanwaltschaft Verden an der Aller kümmern sich Gina Scarafilo, Philipp von Treuenfels und Jules Dombrowski um Extremismus in Niedersachsen.
Bis Folge 170 ermittelte für den NDR Hauptkommissarin Bettina Breuer vom LKA 44 in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein, die vom ehrgeizigen Kommissar Justus Döring und dem Pianisten Jac Garthmann unterstützt wurde. Alle Folgen von Breuer, Döring & Garthmann.
Christian Wonder ist Kriminalkommissar beim LKA Berlin. Am liebsten arbeitet er nachts. Da kann er ohnehin nicht schlafen. Außerdem ist er krank. Ständig. Migräne, Neurodermitis – alles. Doch seine Chefin, die Deutsch-Russin Ariane Kruse, weiß, Christian Wonder ist ihr bester Mann.
Bis Folge 123 ermittelte für den RBB Hauptkommissar Alexander Polanski gemeinsam mit seinem Partner Lehmann. Alle Fälle von Polanski & Lehmann.

KRIPO BREMEN (RADIO BREMEN)

Die junge Kommissarin Yelda Üncan bekommt mit ihrem neuen Kollegen Jonathan Brooks einen Briten Mitte dreißig zur Seite gestellt, der zu einem Erfahrungsaustausch aus London nach Bremen gekommen ist. Brooks hält sich nicht nur für schlauer und witziger als seine Kollegin, er hat auch sehr eigenwillige Ermittlungsmethoden.
Bis Folge 125 waren für Radio Bremen Staatsanwalt Dr. Kurt Gröninger zusammen mit Kriminalhauptkommissarin Claudia Evernich und Oberkommissar Claas Berding im Einsatz. Alle Fälle von Evernich, Gröninger & Berding.

MORDKOMMISSION SAARLOUIS (SR)

Saarlouis – Frankreich und Luxembourg sind hier nicht weit, weder historisch noch geographisch – gilt vielen als die heimliche Hauptstadt des Saarlandes. Hauptkommissar Michel Paquet und seine junge Kollegin Amelie Gentner ermitteln im Auftrag der Mordkommission in Saarlouis und Umgebung, gerne auch grenzüberschreitend.

KRIPO LÖRBEN (MDR)

Nancy Ritter ist eigentlich noch gar keine richtige Polizistin. Sie kommt aus dem Plattenbaugebiet Lörben-West und befindet sich nun im berufspraktischen Teil ihrer Polizeiausbildung. Dabei kommt sie auch mit Hecker und Kraus, dem Dreamteam der Kripo Lörben in Kontakt.

Bis Folge 135 ermittelten für den MDR Hauptkommissar a.D. Jost Fischer und Oberkommissarin Annika de Beer vom LKA Sachsen-Anhalt. Alle Fälle von Fischer & de Beer.

Laura Martini (SRF)

In der nahen Zukunft hat sich die Schweiz in einen KI-kontrollierten Überwachungsstaat verwandelt. Wer mit diesem System nicht einverstanden ist, schließt sich den “Outloggern” im Bergdorf Freinau an – so wie die ehemalige Kriminalkommissarin Laura Martini, die jetzt eine Pension betreibt.
Bis Folge 156 produzierte der SRF die “Meiringer Trilogie”, die im Berner Oberland spielt – und in verschiedenen Zeiten. Ist der erste Fall mit dem Zürcher Kommissär H. P. Antiker noch im Jahre 1891 angesiedelt, geht es im zweiten Teil in die Gegenwart und zum Abschluss der Trilogie in die Zukunft. Alle Fälle der “Meiringer Trilogie”.
Nach oben scrollen

🎁 2 Monate Hörbuch-Flat geschenkt!

Hör jetzt einfach, was du willst mit BookBeat! Teste zwei Monate lang den kompletten BookBeat-Katalog und nutze die Hörbuch-Flat komplett kostenlos!

Mehr Infos »