Alle Folgen des ARD Radio-Tatort kostenlos runterladen

Hier findest du zahlreiche Ausgaben des ARD Radio Tatorts als kostenlosen Download. Seit über 10 Jahren gibt es den Tatort nicht nur sonntags um 20:15 Uhr im Fernsehen, sondern einmal im Monat auch als Hörspiel im Radio. Das Prinzip der beliebten Krimi-Hörspiele ist das gleiche: Verschiedene Ermittlerteams aus ganz Deutschland wechseln sich mit ihren Fällen ab.

DIE NEUESTEN FOLGEN

DIE BELIEBTESTEN FOLGEN

TASK FORCE HAMM (WDR)

Hamm – das ist nicht wirklich Ruhrgebiet, aber auch nicht Münsterland-Idylle. In jedem Fall Randgebiet. Positiv gesehen: der ideale Ort, wenn man als Polizeibeamter mit kleinen Mängeln eine Zeitlang aus der Schusslinie genommen werden muss. Es ist ein Ort der Bewährung für Lenz, Scholz, Vorderbäumen und Latotzke, das Team der “Task Force Hamm”.
Kommissarin Jaqueline Hosnicz wurde nach einem missglückten Einsatz vom Dienst suspendiert. Jetzt teilt sie sich mit dem ebenfalls als “nicht teamfähig” eingestuften Jakob Rosenberg ein Kellerbüro beim LKA München. Die beiden werden auf Cold Cases angesetzt.
Bis Folge 132 ermittelten für den BR die beiden Polizeiobermeister*innen Rudi Egger und Senta Bollinger im Städtchen Bruck am Inn. Alle Fälle von Egger & Bollinger.
Kriminaloberrat Xaver Finkbeiner und seine Kollegin Nina Brändle haben zwar ihre Büros beim LKA in der Landeshauptstadt Stuttgart, als Profiler werden sie aber landesweit um Hilfe gebeten. Zu ihrem täglichen Geschäft gehört die Aufklärung von Todesfällen, die Vereitelung von Amokläufen, die Beendigung von Geiselnahmen.

MORDDEZERNAT FRANKFURT (HR)

Hauptkommissarin Bettina Breuer/LKA 44 ermittelt in Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Neu an ihrer Seite der ehrgeizige Kommissar Justus Döring. Pianist Jac Garthmann, der für Breuer als Verdeckte Person arbeitete, ist zwar in skeptische Distanz zur Polizeiarbeit gegangen, kann aber das Schnüffeln nicht sein lassen.
Christian Wonder ist Kriminalkommissar beim LKA Berlin. Am liebsten arbeitet er nachts. Da kann er ohnehin nicht schlafen. Außerdem ist er krank. Ständig. Migräne, Neurodermitis – alles. Doch seine Chefin, die Deutsch-Russin Ariane Kruse, weiß, Christian Wonder ist ihr bester Mann.
Bis Folge 123 ermittelte für den RBB Hauptkommissar Alexander Polanski gemeinsam mit seinem Partner Lehmann. Alle Fälle von Polanski & Lehmann.

KRIPO BREMEN (RADIO BREMEN)

Die junge Kommissarin Yelda Üncan bekommt mit ihrem neuen Kollegen Jonathan Brooks einen Briten Mitte dreißig zur Seite gestellt, der zu einem Erfahrungsaustausch aus London nach Bremen gekommen ist. Brooks hält sich nicht nur für schlauer und witziger als seine Kollegin, er hat auch sehr eigenwillige Ermittlungsmethoden.
Bis Folge 125 waren für Radio Bremen Staatsanwalt Dr. Kurt Gröninger zusammen mit Kriminalhauptkommissarin Claudia Evernich und Oberkommissar Claas Berding im Einsatz. Alle Fälle von Evernich, Gröninger & Berding.

MORDKOMMISSION SAARLOUIS (SR)

Saarlouis – Frankreich und Luxembourg sind hier nicht weit, weder historisch noch geographisch – gilt vielen als die heimliche Hauptstadt des Saarlandes. Hauptkommissar Michel Paquet und seine junge Kollegin Amelie Gentner ermitteln im Auftrag der Mordkommission in Saarlouis und Umgebung, gerne auch grenzüberschreitend.

LKA SACHSEN-ANHALT (MDR)

Jost Fischer gehörte zusammen mit seiner Assistentin Annika de Beer zum LKA Sachsen-Anhalt in Magdeburg. Jetzt ist der Hauptkommissar a.D. Rentner und Annika Oberkommissarin. Ihr zur Seite steht die neue Kollegin Caroline Griem.

POLIZEI ZÜRICH (SRF)

Die “Meiringer Trilogie” spielt im Berner Oberland – und in verschiedenen Zeiten. Ist der erste Fall mit dem Zürcher Kommissär H. P. Antiker noch im Jahre 1891 angesiedelt, geht es im zweiten Teil in die Gegenwart und zum Abschluss der Trilogie in die Zukunft.
Nach oben scrollen

🎁 Ein Monat Hörbuch-Flat geschenkt

Mit der Hörbuch-Flatrate meines Partners Nextory hörst Du einen ganzen Monat lang so viele Hörbücher und Hörspiele, wie Du möchtest! Teste die Hörbuch-Flat komplett kostenlos.

Schnapp dir dein Geschenk »