--> -->
-->Eine neue Folge voller spannender Hörbücher und einem Spezial-Gast:
Bei Andrea Petković, klingelt es vielleicht bei euch. Sie ist eine sehr erfolgreiche Tennisspielerin, aber ebenso schreibt sie und moderiert sie. In ihrem literarischen Debüt „Zwischen Ruhm und Ehre liegt die Nacht“ schlägt sie nun eine grandiose Brücke zwischen ihrer Tenniskarriere und Literatur, und erzählt sehr ehrlich und rührend von ihrem eigenen Leben. Dabei nimmt sie uns mit in die Welt dieses faszinierenden Sports, der so unkontrollierbar und aufregend ist wie das Leben selbst.
Auch normale Menschen haben Macken und Eigenheiten, die Sally Rooney in ihrem Hörbuch „Normale Menschen“ ausführlich beschreibt. Hauptprotagonisten sind zwei junge Menschen, die miteinander aufgewachsen sind und auf ganz besondere Weise miteinander verbunden sind. Die Beziehung der beiden lässt eine leichte Twilight-Stimmung aufkommen – düster und verträumt – finden beide immer wieder zueinander.
Danach fragen wir uns mit Don DeLillo nach dem Sinn des Lebens in „Die Stille“.
New York im Jahre 2022. Die Welt ist im Ausnahmezustand mit gewaltigen Parallelen zur heutigen Situation. Dieser Roman ist ein Gedankenaustausch, und es kommen Fragen auf: über die Zeit, die Menschheit, über den Fortbestand der Welt. 5 Hauptcharaktere werden auf ganz besondere Weise und sehr feinmaschig erzählt und durch Christian Brückners fantastische Stimme zum Leben erweckt.
Die Stimme von Don DeLillo hat Mieze auch persönlich im Studio besucht. Christian Brückner ist zu Gast bei UpHören und spricht über die Schwierigkeiten beim Einlesen von „Die Stille“, über das Jubiläum seines Verlages Edition Parlando, wie er mit Kritiken umgeht und vieles vieles mehr.
Es ist eine wirkliche Spezial-Folge! Viel Spaß beim Reinhören!
Alle Hörbücher gibt’s hier: https://apple.co/UpHoeren
Mit den Hörbüchern:
*Sally Rooney: “Normale Menschen”, gelesen von Lisa Hrdina, erschienen bei Randomhouse Audio.
Mieze, Frontfrau der Berliner Band MIA, ist großer Hörbuch-Fan. Einmal im Monat stellt sie ihre Highlights vor. Journalist und Autor Ralf Niemczyk steht ihr dabei zur Seite und unterhält sich mit der Hörbuch-Expertin über die neuesten Titel, Trends und Hintergründe des Hörbuch-Machens. In jeder Folge kommt ein namhafter Gast zu Besuch und wird von Mieze ausgiebig befragt.
Jetzt "UpHören mit Mieze – Der Hörbuch-Podcast" kostenlos abonnieren und runterladen – So geht's!
Versprochen: Alle Podcasts auf Gratis-Hoerspiele.de bekommst du 100 Prozent kostenlos und 100 Prozent legal! Um "UpHören mit Mieze – Der Hörbuch-Podcast" jetzt kostenlos zu abonnieren bzw. als MP3 runterzuladen, klicke einfach auf einen der Buttons am Ende dieses Textes.
Trotz meiner regelmäßigen Überprüfungen kann es leider passieren, dass ein Podcast einmal nicht mehr verfügbar ist. Sollte das bei "UpHören mit Mieze – Der Hörbuch-Podcast" der Fall sein, sage mir bitte kurz über dieses Formular Bescheid.
Hast du noch weitere Fragen? Vielleicht findest du die Antwort ja hier in den FAQ.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören!
Stefan von Gratis-Hoerspiele.de
Hör doch einfach, was du willst: Bei unserem Partner Nextory bekommst du die echte Hörbuch-Flatrate einen Monat geschenkt!
Nein, danke.
Hör jetzt unbegrenzt Hörbücher mit BookBeat! Höre einen ganzen Monat lang so viele Hörspiele und Hörbücher, wie du möchtest! Teste die Hörbuch-Flat komplett kostenlos!
Mehr Infos »