Hunter und Beule starten in ihr Raum-Zeit-Dimensions-Abenteuer. Dass sie es wirklich schaffen, sämtliche Einzelteile, die ihnen ihr Onkel hinterlassen hat, zu einem Dizewawu zusammenzubauen, grenzt schon mal an ein Wunder. Und Wupp! – schon finden sie sich in der Vergangenheit bei Sherlock Holmes und Dr. Watson wieder, die ihnen mehr oder weniger brauchbare Hinweise geben.
Florian Lukas und Oliver Korittke als ungleiches Brüderpaar sind schon Comedy vom Feinsten. Das kann nur noch gesteigert werden durch den Auftritt von Oliver Kalkofe als herrlich heruntergekommenen Sherlock Holmes und Bernhard Hoëcker, der als alles wissender Dr. Watson seine Paraderolle gefunden.

Das Hörspiel wird als Video auf YouTube bereit gestellt. Heruntergeladen werden kann es unter anderem über die Website www.convert2mp3.net.