Die offizielle Hörspielserie zum Game-Bestseller! Der Fünfteiler erzählt die Vorgeschichte zum Computerspiel Sacred 2 – Fallen Angel.

Zum Werkzeug eines finsteren Großinquisitors erniedrigt, der im Dienste der Chaosgöttin Ker die Welt unter seine Knute zwingen will, warten neue Prüfungen auf den in der Zeit gestrandeten Krieger Garlan. Wider seinen Willen aus dem Totenreich zurückgeholt und geknechtet, hat sich der Schattenkrieger aufgemacht, einen der ältesten Rätsel Ancarias auf den Grund zu gehen. Seine Reise führt ihn auf die Spuren seiner eigenen Vergangenheit, und gemeinsam mit der Halbelfe Leandra und dem Schurken Loi stellt er sich bizarren Monstren, falschen Propheten und dem abgrundtief Bösen in seiner gemarterten Seele. Doch Garlan ahnt nicht, dass einer seiner Begleiter einem fremden Herrn dient und ihm die Häscher dieser grauen Eminenz schon längst auf den Fersen sind… Wird er erkennen, dass sich Mordlust und Blutdurst gern in den Mantel der Gastfreundschaft hüllen? Kann er gegen die grausigen Unholde bestehen, die in den düsteren Kammern einer lange vergessenen Bibliothek auf ihn lauern? Ist die Treue, die er für einen alten Kampfgefährten empfindet, unerschütterlich genug, um selbst die Ketten des Wahnsinns zu sprengen?

Mit den deutschen Synchronstimmen von Russel Crowe, Samuel L. Jackson, Marlon Brando, Bart Simpson, Jodie Foster, Hilary Swank, Milla Jovovich, Eva Mendes, Sarah Michelle Geller (Buffy), Drew Barrymore, Liv Tyler, Brent Spiner (Data in Star Trek Next Generation), und Michael Dorn (Worf in Star Trek Next Generation).
Hochkarätige Schauspieler und Sprecher: Helmut Krauss, Thomas Fritsch, Sandra Schwittau, Michael Pan, Raimund Krone, Anabelle Krieg, Jürgen Holdorf, Karlheinz Tafel u.v.m.