LORIOTS „Peter und der Wolf“ und „Der Karneval der Tiere“ erscheint in neuem Design als Deluxe Edition.

Neu Remastert glänzen die Aufnahmen der Deutschen Grammophon erneut mit überzeugenden Interpretationen hervorragender Orchester, Solisten und Dirigenten wie, dem English Chamber Orchestra, dem Pianisten Julius Katchen, dem Dirigenten Daniel Barenboim u.a.

Sergej Prokofiews musikalisches Märchen „Peter und der Wolf“ gehört zu den spannendsten musikalischen Hörstücken für Kinder, die je geschrieben wurden. Zur Zeit seiner Entstehung 1936 war von „Education-Projekten“ oder davon, Kinder „zielgruppenorientiert“ an klassische Musik heranzuführen, noch nicht die Rede.

„Peter und der Wolf“ gehörte im ausgehenden 20. Jahrhundert ganz einfach zum kulturellen Kanon und Generationen von Kindern konnten die eingängigen Motive, die Prokofiew seinen Figuren zugeordnet hatte, auf Anhieb mitsingen oder pfeifen.