Das Land Aris wird von einer Horde Dämonen bedroht, die aus einem Portal zur Unterwelt hervor strömen. Nun wird der Paladin Targon von seinem Orden ausgesandt, die drei Teile eines verlorenen Artefakts zu suchen – die unvorstellbar mächtige Hand Gottes, das einzige Mittel, um dem Vormarsch der Kreaturen Einhalt zu gebieten. Doch Targon ahnt weder, dass er auf seiner Reise nicht allein ist, noch weiß er um die finsteren Pläne des hinterhältigen Hexers Kaskaras, der alles daran setzt, die Mission des Paladins zum Scheitern zu bringen.

Wird Targon den Untergang seiner Heimat abwenden können? Und wird es ihm gelingen, das Herz der Elfenprinzessin Naeria zu gewinnen? Die Antworten auf diese Fragen kennt allein der geheimnisvolle Erzähler einer Legende um Verrat, Heldenmut und die wahre Liebe

Sprecher: Martin Sabel, Phillip Moog, Tilo Schmitz, Christine Pappert, Klaus Dittmann u.v.m. Mit den deutschen Synchronstimmen von Kirk Douglas, Dennis Hopper, Michael Clarke Duncan, Ving Rhames, Orlando Bloom, Ewan McGregor und Johnny Depp.