Duell im Wasser
Byron bittet Emma, ihn auf die Schwimmwettkämpfe vorzubereiten. Er hat in den letzten drei Jahren immer gegen Zane verloren und will endlich siegen. Zuerst lehnt Emma ab, weil es natürlich gefährtlich für sie ist, sich in der Nähre eines Schwimmbeckens aufzuhalten, aber dann gibt sie nach. Dies führt zu einem Kuss. Und Emma wird mit ihrem eigentlichen Problem konfrontiert: Kann sie als Teilzeit-Meerjungfrau einen Freund haben?

Gesang der Sirenen
Emma, Cleo und Rikki steht wieder eine Vollmondnacht bevor. Die drei wollen die Nacht zusammen verbringen, Lewis gesellt sich als selbsternannter Aufpasser dazu. Zunächst scheint alles normal abzulaufen, aber plötzlich kann Cleo engelsgleich singen. Ihr Sirenengesang verzaubert alle Jungs in Hörweite. Emma und Rikki begreifen, dass sie Lewis in dieser Nacht als Hilfe abschreiben können.