Die letzte CD der Hör-Trilogie mit den Sprechern der Kult-Hörspielserie Die drei ??? umfasst: Der Mohr von Russell Banks, gesprochen von Oliver Rohrbeck, Das letzte Blatt von O. Henry, vorgetragen von Jens Wawrczeck, sowie Sophie Dahls Der Mann mit den tanzenden Augen, gelesen von Andreas Fröhlich.

Über die Autoren:

Russell Banks (* 28. März 1940 in Newton, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Häufiges Thema bei Russell Banks sind politisch-historische Gegebenheiten.

O. Henry (eigentlich William Sydney Porter (1862-1910) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. O. Henry beherrschte die Gattung der short story seiner Zeit perfekt, nicht selten parodierte und kommentierte er sie. Obwohl er oft mit der trivialisierten short story seiner Zeit identifiziert und deshalb heftig angegriffen wurde, war er auch ein Wegbereiter der modernen Kurzprosa eines Sherwood Anderson oder Ernest Hemingway. Seine überraschenden Wendungen in mehreren Werken begründeten den Begriff des O.-Henry-Twists.

Sophie Dahl (* 15. September 1977 in London) ist eine britische Schriftstellerin. Sie ist die Enkelin des Schriftstellers Roald Dahl und der Schauspielerin Patricia Neal. Ihre Mutter ist die britische Autorin und Schauspielerin Tessa Dahl. Dahl arbeitet als Fotomodell (Elle, Harper’s Bazaar, Vogue u.a.), außerdem schreibt sie Kurzgeschichten für Magazine, hatte Auftritte in den Filmen Best und Mad Cows sowie als Julia in einer BBC-Radioproduktion (Romeo & Julia).